Benefiz Konzert 2023 in Bronnbach mit Brassessoires

Am Samstag, 11. November 2023, konnte der KIWANIS-Club Tauberbischofsheim nach „Sistergold“ 2016 und 2019 erneut ein Damenquintett mit Blechinstrumenten verpflichten.

Brass und Accessoires – „Brassessoires“ verbindet diese zwei Begriffe zu einem brassiösen Konzerterlebnis.

Bei Brass- und Musikfestivals sowie einschlägigen Blechbläserveranstaltungen trifft man das Ensemble in überregional bekannter Blech-Gesellschaft. Zu sehen und zu hören gibt es mittlerweile die beiden abendfüllenden Programme „Ladies‘ Night“ und „Dunkelblond“ .

Geschickt bei der Stückauswahl und ein konstant hohes Niveau bei der Umsetzung kennzeichnen das Ensemble. Die fünf zeigen eine enorme Bandbreite, die von Swing bis zu Pop reicht, aber auch Fundsachen aus dem frühen 20. Jahrhundert in ihrem musikalischen Handtäschchen zu finden sind.

Jedes Instrument kommt zu Wort, sodass man die seltene Gelegenheit hat, eine Tuba die Melodie zu „I feel pretty“ schnurren zu hören.

Es war ein schöner Abend im Bernhardsaal des Kloster Bronnbach. Wie immer konnten sich die Besucher vor dem Konzertbeginn oder in der Pause mit einem leckeren Abendimbiss und einem Glas Wein verwöhnen lassen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie unsere Gäste waren

und unser Herzensprojekt Musikförderung im Main-Tauber-Kreis mit ihrem Besuch unterstützt haben.