
Rückblick: KIWANIS Zauberschloss 2026 – Ein besonderer Tag für rund 1000 Kinder
Am Vatertag, dem 14. Mai 2026, öffnete das Kiwanis Zauberschloss auf Schloss Assumstadt erneut seine Tore. Rund 1.000 Kinder aus der Region Heilbronn, Hohenlohe, Odenwald und dem Main-Tauber-Kreis erlebten einen abwechslungsreichen Tag voller Spiel, Bewegung, Freude und besonderer Momente.
Eingeladen waren unter anderem Kinder aus verschiedenen sozialen Einrichtungen, Wohngruppen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. Für einen Tag standen dabei vor allem eines im Mittelpunkt: unbeschwerte Stunden und ganz viel Spaß.
Mehr als 25 Mitmach-Attraktionen sorgten für Abwechslung. Die zahlreichen Stationen wurden von den beteiligten Kiwanis Clubs der Divisionen 18 und 6 betreut. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Speisen und Getränke standen den Kindern kostenfrei zur Verfügung.
Der Kiwanis Club Tauberfranken war ebenfalls wieder mit mehreren Helferinnen und Helfern vor Ort und unterstützte die Veranstaltung tatkräftig.
Das Zauberschloss zeigte einmal mehr, was möglich ist, wenn viele Menschen gemeinsam anpacken. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, den beteiligten Kiwanis Clubs sowie den Sponsoren und Unterstützern, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.
Gemeinsam für Kinder. Gemeinsam für besondere Momente.
