Limes-Rallye zugunsten KIDS, Organisation für suchtkranke Kinder

Ein großer Erfolg für den KIWANIS-Club TBB war jüngst dessen erste Rallye. Über 30 Old- und Young-Timer waren angemeldet, von einem Bentley, Bj. 57, über einen Morgan, bis zum modernen Mercedes SL oder Porsche Boxter. Nach einem kurzen Briefing der Fahrer ging es gegen 10:45 Uhr los. Im 2-Minuten-Abstand wurden die Wagen beim Start rausgewinkt.

Die Rallye ging von Königheim über Gissigheim, Pülfringen, Bretzingen am römischen Kastellbad vorbei nach Walldürn. Auf dem Weg galt es Brücken in Königheim zu zählen, Hochwassermarken in Gissigheim zu vermessen, einen Kirchhof mit einer bestimmten Jahreszahl unterwegs zu finden, usw. Von Walldürn aus, wo die Ursache der jährlichen Wallfahrt zu erforschen war, ging es am Limes-Lehrpfad (mit einer Sonderprüfung) vorbei zum Golfclub nach Glashofen und von dort über Wettersdorf, Rütschdorf und Hardheim mit vielen weiteren Aufgaben zurück nach Königheim.

Die ersten Fahrer trafen kurz vor 13:00 Uhr ein, die letzten gegen 14:30. Am Ziel erwartete dann alle um 15:00 Uhr ein reichliches Buffet mit Grillgut und Salaten, währenddessen die Auswertung lief. Erster Sieger der Rallye wurde Oberstleutnant Miller, der sich auf zwei von der FN gesponserten Karten zum Konzert von Xavier Naidoo mit anschließendem VIP-Empfang freuen durfte. Den 2. Preis, einen Rundflug des Flugsportvereins Unterschüpf errang Klaus Gossenberger und der 3. Preis, ein Styling-Paket des Frisörhauses Imhof, ging an Jürgen Sosnowski.

Alle Teilnehmer lobten die gute Organisation der Rallye und des Caterings, so dass die letzten Gäste spät abends die Veranstaltung verließen.

Der Erlös der Veranstaltung kommt KIDS zugute, einer Organisation, die sich um Kinder Suchtkranker kümmert.