Wanderung Hamberg Ferienprogramm 2022

Wanderung von Impfingen zum Waldspielplatz am Hamberg mit dem Kiwanis Club Tauberfranken

Am Mittwoch, 7. September ging es mit dem Kiwanis Club Tauberfranken auf eine Wanderung von Impfingen zum Waldspielplatz am Hamberg nach Tauberbischofsheim.

21 wanderfreudige Kinder zwischen 6 und 12 Jahren starteten an der Grundschule Impfingen zu einer 2 ½-stündigen Wanderung. Es ging bergauf, bergab und durch Felder und Wald bis zum Waldspielplatz am Hamberg.

Unterwegs durften die Kinder sich auf dem Hof von Familie Werr in Impfingen versammeln und dort die jungen Kälbchen anschauen.  Volker und Johanna Werr gaben einen Einblick in die Tierhaltung und standen den neugierigen Jungen und Mädchen Rede und Antwort.

Die jungen Wanderer waren gut zu Fuß und sammelten mit Feuereifer Tannenzapfen für das Tannenzapfenwerfen. Beim Weitsprung wurden noch einmal letzte Energiereserven entlockt bevor der Spielplatz am Hamberg erreicht war.

Am Waldspielplatz gab es eine Stärkung und Getränke. Nachdem sich die Kinder etwas ausgeruht hatten war noch genügend Zeit zum Toben und Spielen bis die Eltern ihre Kinder wieder abholten.