Wanderung Hamberg Ferienprogramm 2023

Wanderung von Impfingen zum Waldspielplatz am Hamberg mit dem Kiwanis Club Tauberfranken

Auch in diesem Jahr ging es wieder mit dem Kiwanis Club Tauberfranken auf eine Wanderung von Impfingen zum Waldspielplatz am Hamberg nach Tauberbischofsheim.

Am Mittwoch, 6. September starteten 20 wanderfreudige Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an der Grundschule Impfingen zu einer 2 ½-stündigen Wanderung zum Waldspielplatz am Hamberg.

Unterwegs gab es einiges zu entdecken! Auf dem Hof von Familie Werr wurden Hühner und Kälbchen gefüttert und gestreichelt. Für ein Huhn durften sich die Kinder gemeinsam einen Namen überlegen. Johanna Werr gab einen Einblick in die Tierhaltung und stand den neugierigen Jungen und Mädchen Rede und Antwort.

Die jungen Wanderer waren gut zu Fuß. Beim Tannenzapfenwerfen und Weitsprung wurden nochmal letzte Energiereserven entlockt, bevor der Spielplatz am Hamberg erreicht war.

Am Waldspielplatz gab es eine Stärkung und Getränke für die Kinder. Nachdem sich die Kinder etwas ausgeruht hatten war noch genügend Zeit zum Toben und Spielen bis die Eltern ihre Kinder wieder abholten.